build a road

build a road from Knights and Merchants UI screenshot (German)

Description

Das Bild zeigt eine Benutzeroberfläche (UI) für ein Bau- oder Strategiespiel. Die Funktionen sind klar kategorisiert und bieten eine intuitive Navigation.

Links befindet sich eine vertikale Leiste mit den Hauptoptionen für den Bau, beginnend mit dem Label „Bauauswahl“. Darunter werden verschiedene Baumaterialien und -optionen angezeigt. Die Symbole scheinen spezifische Bauaktionen darzustellen, wie das Errichten von Straßen oder das Platzieren von Gebäuden. Jedes Symbol hat eine klare visuelle Darstellung, die seine Funktion verdeutlicht.

Unter diesen Optionen sind zusätzliche Funktionen, die möglicherweise eine Hilfefunktion oder Informationen zu den Bauteilen bieten. Diese sind als Fragezeichen gekennzeichnet, die als Hinweis auf die fehlenden Informationen dienen.

Rechts im Bild sehen wir die Spielumgebung, die eine Berglandschaft zeigt. Das rote „X“ könnte einen speziellen Punkt oder das Ziel markieren, an dem etwas gebaut werden kann oder sollte. Eine geschützte Fläche für zukünftige Bauprojekte ist ebenfalls erkennbar, die durch den hellen Rahmen umrissen ist.

Ein wichtiger Aspekt der UI ist die Übersichtlichkeit der Bedienelemente, die durch die einfache Gestaltung und klare Symbole unterstützt wird. Diese Elemente fördern ein sofortiges Verständnis der verfügbaren Aktionen und deren Auswirkungen im Spiel.

Software

Knights and Merchants

Language

German

Created by

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